Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:
Suche


 7 Ergebnisse

Das Produktive Lernen in Schule und Betrieb
Anschlussperspektive als Auszubildende in ihrem Betrieb in Aussicht. Merkmale des PL sind vor allem das individuelle Lernen. Jeder Schüler bekommt seinen individuellen Lernplan, an dessen Gestaltung er maßgeblichen Anteil hat. Das Lernen erfolgt sehr praxisorientiert und bezieht...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/produktives-lernen-pl-/was-ist-produktives-lernen-/#part1069

Berufsorientierung
Grundlage: - Schulgesetz vom 01. Februar 2013 §1 Absch. 2 Der individuelle Berufswahlprozess ist eine wichtige Aufgabe der allgemeinbildenden Schule. Die Berufsorientierung ist fester Bestandteil aller Schuljahrgänge und erfolgt in den einzelnen Fächern, sowie fachübergreifend...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/berufs-und-studienorientierung-/#part1074

Zeitliche Strukturierung
Lernens soll auch ab Klassenstufe 7 weitergeführt werden. Eine äußere Differenzierung erfolgt nach individuellen Beratungen in vorgesehenen Förderstunden im Nachmittagsbereich. Am Beginn der Unterrichtswoche soll in der Klassenleiterstunde für die Jahrgangsstufen 5/6 die Thematisierung...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/unterrichtsgestaltung-und-unterrichtsorganisation-/#part1042

Diagnostik und Maßnahmen der Differenzierung und Individualisierung
Mit Beginn des 5. Schuljahres erfolgt eine individuelle Lernausgangsanalyse, die den Ist - Zustand des Schülers erfasst. Dabei soll es sich nicht ausschließlich auf die kognitiven Fähigkeiten des Kindes beschränken, sondern es sollen auch die Bedürfnisse mit erfasst werden, die...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/differenzierung-und-individualisierung-/#part1050

Lerngruppenbildung
langfristige heterogene Lernpartner und heterogene Lerngruppen mithilfe des Klassenlehrers und der individuellen Beratung finden. Hierbei soll der Ist - Zustand, eine individuelle Lernausgangsanalyse des Schülers, also seine Stärken und Schwächen, Fähigkeiten und Neigungen erfasst...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/unterrichtsgestaltung-und-unterrichtsorganisation-/#part1044

Leitbild
projektorientiertes und praxisnahes Lernen - Unsere Kinder und Jugendlichen bekommen eine Schule… die sie als INDIVIDUELLE PERSÖNLICHKEITEN wahrnimmt und zur Geltung bringt in der sie das LERNEN LERNEN die ZEIT hat, ZEIT gibt, sich ZEIT nimmt die OFFEN ist,...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/#part1035

Zielsetzung
5/6, 7/8 und 9/10 als Einheit (Jahrgangsteams) anzusehen. Ziel unserer Gemeinschaftsschule ist die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung des gemeinsamen Lernens. Individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler werden dabei im Vorfeld...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/unterrichtsgestaltung-und-unterrichtsorganisation-/#part1041

 



Datenschutzerklärung