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Begründung der gewählten Organisationsformen
gymnasialer Standards zu mehr Chancengleichheit und – gerechtigkeit ungeachtet der Herkunft der Kinder und Jugendlichen führen soll. Die Gemeinschaftsschule „G.W.Leibniz“ wird von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Biografien und Begabungen besucht, deren Vorkenntnisse,...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/formen-der-organisation/#part1039

Kompetenzentwicklung
Grundlagen unserer Kultur Persönliche Kompetenzen Grundhaltungen und Werteinstellungen, die die Jugendlichen befähigen, den Anforderungen im Unternehmen gerecht zu werden Zuverlässigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft Ausdauer, Durchhaltevermögen, Belastbarkeit...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/berufs-und-studienorientierung-/#part1076

Leitbild
- projektorientiertes und praxisnahes Lernen - Unsere Kinder und Jugendlichen bekommen eine Schule… die sie als INDIVIDUELLE PERSÖNLICHKEITEN wahrnimmt und zur Geltung bringt in der sie das LERNEN LERNEN die ZEIT hat, ZEIT gibt, sich ZEIT nimmt die OFFEN...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/schulkonzept-/#part1035

Was sagen der Minister, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler?
Schulabbrecherquote ist die bestmögliche Förderung der Potenziale eines jeden Kindes und eines jeden Jugendlichen. Die konsequente Verknüpfung von Theorie und Praxis eröffnet neue Perspektiven im Hinblick auf die Wahl des Ausbildungsberufes. Im Produktiven Lernen in Schule und Betrieb...
http://www.sks-leibniz-magdeburg.bildung-lsa.de/schulprogramm/produktives-lernen-pl-/meinungsumfrage-/#part1064

 



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